Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,

wie haben soeben vom Bauträger eine Information der Telekom weitergeleitet bekommen….

Die Telekom bekommt es nach 2,5 Jahren nicht auf die Reihe den gesamten Komplex Kirchenstr. 2/4 an Glasfaser oder auch Kupferleitungen angeschlossen zu bekommen. Aktuell telefonieren alle Gewerbe täglich mehrmals mit der Telekom an oberster Stelle und niemand kann uns sagen bis wann eine Anschlussfreischaltung möglich sein wird.

Wir haben nicht einmal Einfluss auf die verschiedenen Möglichkeiten der Warteschleife, Anrufbeantworter oder Ähnliches. Auch die Kieferorthopäden, die Bank und der Bäcker warten sehnsüchtig auf eine stabile Verbindung. Nachdem aktuell „nur“ eine sim-kartenbasierte Festnetznummer 081429849 funktioniert, kann es daher immer wieder zu schlechteren Verbindungen und schlechter Qualität kommen. Auch Ersatzlösungen  sind bei fehlendem stabilem Internetzugang nicht zufriedenstellend möglich. Nach vielen Monaten Bemühungen müssen wir wohl mit der Situation resignierend umgehen. Aktuell berichten uns viele unserer Patienten, dass es den Umständen entsprechend doch gut funktioniert.

Unser Tip: Vermeiden Sie wenn mgl die Hauptanrufzeiten 8-10 und 14-15 Uhr und vereinbaren Sie die Termine direkt vor Ort. Im Notfall kommen Sie natürlich direkt zu uns in die Kirchenstr. 4.

Die Versorgung der Kinder und die Beratung geht in unseren Augen absolut vor den technischen Problemen. Es tut uns leid, dass wir da alle gerade durch müssen und hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir werden die Tage eine zusätzliche Mobilnummer schalten, auf der wir bei Einbruch der sim-Festnetz-Telekomleitung erreichbar sein werden.

Die Nummer wird dann hier unter „Aktuelles“ bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

Team der Praxis Dr. Habelt/Lichdi

 

Rückrufbitte zur Vereinbarung eines VORSORGE-Termins

Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Wir bemühen uns um einen Rückruf werktags innerhalb der nächsten 48h.
Sollten wir Sie telefonisch nicht innerhalb der 48h erreicht haben, möchten wir Sie bitten eine erneute Rückrufbitte auszufüllen.